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Verwaltung

Stadt Gifhorn

/ Sterbefall / Anzeige Sterbefall / Ausstellung einer Sterbeurkunde

Leistungsbeschreibung

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Spezielle Hinweise für - Stadt Gifhorn
Zur Ausstellung einer Sterbeurkunde wird ein gültiges Ausweisdokument benötigt.

Eine Sterbeurkunde wird gegen Vorlage des Personalausweises zu den Öffnungszeiten des Standesamtes in Gifhorn sofort ausgehändigt.

Welche Gebühren fallen an?

Ausstellung einer Sterbeurkunde

Gebühr: 10,00 €

Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird

Gebühr: 5,00 €

Spezielle Hinweise für - Stadt Gifhorn

Anforderung Sterbeurkunde : 10,00 €

für jede weitere Urkunde für die gleiche Person: 5,00 €

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

Rechtsgrundlage

Anträge / Formulare

Spezielle Hinweise für - Stadt Gifhorn

Urkundenanforderung: Personenstand - Geburt / Ehe / Lebenspartnerschaft / Sterbefall (PDF-Formular - für den Ausdruck und manuelles Ausfüllen)

Antragassistent - Urkundenbestellung (am PC ausfüllbarer und online einreichbarer Antrag)

Zuständige Mitarbeiter

Enthalten in folgenden Kategorien

Verwaltungen im Landkreis Gifhorn

Verwaltungen / Rathäuser
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