Arbeiten bei der Stadt Gifhorn

Ein Job mit Sicherheit und Perspektive: Mehr über Ihren neuen Arbeitsplatz

Die Stadtverwaltung Gifhorn bietet attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze. Hier übernehmen Sie Verantwortung für das Leben der rund 44.000 Einwohner*innen der Stadt. Ganz nach dem Leitspruch: „Hier bewegt sich was!“, befindet sich die Stadt im stetigen Wachstum. Am Südrand der Lüneburger Heide zwischen den Großstädten Wolfsburg, Braunschweig und Hannover gelegen, bietet die Stadt Gifhorn durch die B4 und den Bahnhof Gifhorn Stadt zudem eine exzellente infrastrukturelle Anbindung. Als Mittelzentrum des gleichnamigen Landkreises stehen hier außerdem vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuungseinrichtungen und eine vielfältige Bildungslandschaft mit allen Schulformen zur Verfügung.

Das bieten wir

Mobiles Arbeiten - bequem und flexibel

Bei der Stadt Gifhorn haben Sie die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten - sofern es Ihre Stellenbeschreibung zulässt. Wir stellen Ihnen hierfür moderne Technik zur Verfügung. Umfang und Erreichbarkeit stimmen Sie flexibel mit Ihrer Teamleitung ab.

Teilzeitmöglichkeiten - Familie und Beruf vereinen

Sie haben Lust, etwas in der Stadt Gifhorn zu bewirken, Ihnen ist Familie und Freizeit aber mindestens genauso wichtig? Viele unserer Stellenausschreibungen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet. Sprechen Sie uns bei Interesse an.

E-Bike-Leasing und Dienstfahrräder - nachhaltig unterwegs

Die Stadt Gifhorn unterstützt Sie bei der Anschaffung von Fahrrädern und E-Bikes durch ein attraktives E-Bike-Leasing. Im Vergleich zum herkömmlichen privaten Kauf können damit bis zu 40 % der Anschaffungskosten gespart werden. Eine abschließbare Fahrradgarage steht direkt im Rathaus zur Verfügung. Für kürzere Dienstwege stehen außerdem E-Dienstfahrräder zur Verfügung. So sind wir gemeinsam nachhaltig unterwegs.

Attraktive Jahressonderzahlungen - weil wir Leistung wertschätzen

Neben der Vergütung nach Tarifvertrag erhalten Sie bei der Stadt Gifhorn eine attraktive Jahressonderzahlung und haben außerdem die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Vergütung. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).

Betriebssport - gemeinsam fit bleiben

Von der Badminton-Gruppe bis zum Drachenboot-Team: Wer Lust hat, bleibt auch nach der Arbeit fit und kann so die neuen Kolleginnen und Kollegen gleich besser kennenlernen. Neben verschiedenen Freizeitsportgruppen bietet das Team des Gesundheitsmanagements außerdem regelmäßig Aktionen rund um die Gesundheit an, von der Massage in der Mittagspause bis hin zu Achtsamkeits- oder Rückenübungen.

Weiterbildungen und Fortbildungen - Langeweile ausgeschlossen

Sie wollen sich innerhalb der Stadtverwaltung weiterentwickeln? Kein Problem. Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten an.

Stadt Gifhorn App - auch im Außendienst immer informiert

Ob als Kita-Fachkraft, Tiefbau-Ingenieur/in oder Grünpflege-Profi - eine Vielzahl von Aufgaben der Stadt Gifhorn spielen sich außerhalb des klassischen Büros ab. Damit Sie auch im Außendienst immer über interne Vorgänge informiert bleiben, haben wir das klassische Intranet durch eine moderne App mit Chat-Funktion abgelöst. Der kurze Draht zum Team ist während Ihrer Arbeitszeit somit immer garantiert.

Das Kollegium stellt sich vor

Schon gewusst?