Vielfältig und gut besucht war der Tag der Senioren am 9. Mai in Gifhorns Fußgängerzone. Teil des Programms war die Tombola des Gifhorner Seniorenbeirats, die rund 50 Unternehmen und Organisationen mit Sach- und Geldspenden unterstützten. Alle Lose gingen für einen Euro über den Tresen. Zusammen mit Spenden betrug der Erlös 1.683,20 Euro. Jeweils die Hälfte erhielten heute in prall gefüllten Säckchen der Gifhorner Kinderfonds und die Hospizhaus Gifhorn gGmbH für ihre Projekte.