Lange geplant und geprüft - jetzt beginnt der dringend notwendige Ausbau der Hamburger Strasse bis zum Robinienweg. Die Fuß- und Radwege werden gemäß der ges. Vorgaben erneuert und angepasst, auch die Straße selbst. In zwei Bauabschnitten.
Ab Montag (5. August) ist dafür der Kreisverkehrsplatz Bruno-Kuhn (sog. Kreisel) bis vor der Einmündung der Strasse Zur Lage voll gesperrt. Der Kraftverkehr wird über die B188, B4 und die Straße Zum Luisenhof umgeleitet.
Fußgänger und Radfahrer werden über die Straßen Zur Lage, Rogenweg, Bruno-Kuhn-Straße, Immenberg und Am Spielplatz umgeleitet.
Ab Mitte Oktober soll der erste Abschnitt fertig sein - dann folgen die Bauarbeiten bis Robinienweg (bis Dez.). Im 2. Bauabschnitt ist der freie Weg zur HEM-Tankstelle aus Richtung Süden geplant. Die Umleitung für Radfahrer und Fußgänger geht über den Robinienweg und Campus.
Ab Montag, 19.8. bis voraussichtlich 18.10.2024 wird die Fritz-Reuter-Straße zwischen den Kreuzungsbereichen Celler Straße und Bismarckstraße gesperrt. In diesem ersten Bauabschnitt werden im Auftrag des Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb (ASG) die Schmutzwasser- und Versorgungsleitungen erneuert. Während der dreimonatigen Sperrung verbreitert die Stadt außerdem die Gehwege in diesem Straßenabschnitt.
Die Umleitung erfolgt über die Celler-Straße - Hügelstraße - Bismarckstraße - Roonstraße - Moltkestraße. In den sich anschließenden Bauabschnitten wird dann abschnittsweise die komplette Asphaltdecke erneuert. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig bekannt gegeben.